Walter_Slider
blockHeaderEditIcon
firmen-slogan
blockHeaderEditIcon

Bestimmt die richtige Band!

Walter Berndl:  

Walter Berndl,die große weite Welt war für den gebürtigen Passauer (bisher) noch kein Thema. In Niederbayern ging er zur Schule, machte seine Ausbildung, startete seine berufliche Laufbahn, gründete eine Familie - und hier pflegte er auch immer seine große „Leidenschaft“, die Musik.

Walter begann, dank seines Vaters (!), schon im Kindesalter mit dem Gitarrenspielen. Und wer fleißig übt kann auch schon bald erste Erfolge einfahren. So konnte er mit 16 Jahren mit seiner ersten Band „Macintosh“ als beste Schüler-Band Bayerns am Bundesschülerband-Wettbewerb teilnehmen.

Es folgten Engagements als Studiomusiker, sowie als Sänger und Gitarrist in diversen Bands:        

First Take, James Blond, James Project, Könige-live und Macintosh

 

Walter_Fotos
blockHeaderEditIcon

Seit 2013 ist Walter Gitarrist und Sänger bei PetesMusicProject (Funky Petes und Birkldobler)

Die meisten Niederbayern kennen Walter als Stimme aus dem Radio. Seit 1987 ist er Moderator und Programmleiter beim niederbayerischen Regionalsender „unserRadio“.                                                       

Der wohl für viele faszinierendste Teil seiner Arbeit ist, dass er bei zahlreichen Veranstaltungen (z. B. "Menschen in Europa" ) immer wieder mal auf die ganz großen Stars trifft.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*